Sicherheitskontakt

Der Sicherheitskontakt kann nicht am FCS-D-150 eingesetzt werden. Das FCS-D-150 verfügt als einziges Gerät der FCS Systeme nicht über die Sicherheitstechnik.

Alternativ, aber viel komfortabler für den Fahrer ist der Sicherheitskontakt. Der Sicherheitskontakt wird nur in die gelbe Buchse des Sicherheitssteckers gesteckt. Das andere Ende des Sicherheitskontaktes kann an die Klemme 15 des  Fahrzeuges angeschlossen werden (bitte vergleichen Sie: DIN 72552 ist ein DIN Standard für elektrische Nummerbezeichnungen in Fahrzeugen, dieser standardisiert fast jeden Kontakt im Fahrzeug mit einem Nummercode.
15: Batterie+ von Zündungsschaltung).

Das flowtronic FCS System geht in Betrieb, sobald das Fahrzeug angelassen wird und schaltet sich sofort wieder aus, wenn der Fahrer die Zündung ausschaltet. Gleich wie beim Sicherheitsstecker mit Schnur, kann der Sicherheitskontakt so befestigt werden, dass er das FCS System sofort ausschaltet, so bald das System seine Position verlässt.

Im Falle eines Unfalls schaltet sich die Zündung aus. Wenn der Sicherheistkontakt an die Zündung angeschlossen ist, wird der Sicherheitskontakt das FCS System im gleichen Moment abschalten, in der die Zündung ausgeht. Es kann sein, das der Benutzer ein weiters Signal an den Sicherheitskontakt anschließen muss. So lang der Spannungspegel des Sicherheitskontaktes (gelbe Buchse) bei +5V DC bis +30V DC liegt, wird die interne Pumpe laufen.

Die Masse des Spannungspotenziales des Sicherheistkontaktes muss die Masse der angeschlossenen Stromversorgung sein.

Produktinformationen

Wenn Sie weitere technische Informationen oder Support für den Sicherheitskontakt benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.